Berlina Typ 106 2,6 l
Mit dem „2600" - einer Erneuerung des Alfa Romeo Sechszylinders - der die Krönung tausender Siege ist, bietet der Mailänder Hersteller seinem Kunden das Anspruchvollste; den so lang erwarteten Wagen: kraftvoll, von großer Klasse und hohem Prestige.
Der „2600" Berlina ist ein herrschaftlicher Wagen, der durch seine elegante Linienführung, dem vollkommenen Komfort und unvergleichlicher Bequemlichkeit für 6 Personen überrascht. Grosse Panorama-Scheiben ermöglichen ausgezeichnete Sicht. Die leichtmöglichste Führung des Wagens, die elegante Linie und der großräumige Kofferraum sind die weiteren wesentlichsten Eigenschaften, die den Wert dieses Traumautos noch erhöhen. Aber das Wichtigste, was ihn hervorhegt, ist seine einzigartige Kraft, die ihm eine derartige Elastizität ermöglicht, dass er in 43,5 Sek. mit voller Belastung und im 5. Gang die Geschwindigkeit von 40 auf 160 km/Std. wechseln kann. Dies andererseits mit absoluter Sicherheit und Straßenhaltung sowie tadelloser Bremswirkung, was den hohen Beschleunigungseigenschaften angepasst ist.
Ventilsteuerung: schräghängende Ventile in halbkugelförmigem Zylinderkopf; direkte Steuerung durch zwei obenliegende Nockenwellen; die Ventilführungen laufen im Ölbad.
Kupplung: Einscheibentrockenkupplung mit hydraulischer Steuerung.
Getriebe: 5 synchronisierte Vorwärtsgänge und Rückwärtsgang. Schaltung dem Lenkrad.
Hinterachse: Konisches Hypoid.
Federung vorn: Unabhängige Räder; Viereck - Querlenker; Schrauben federn mit Kurvenstabilisator; hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer.
Federung hinten: durchgehender Achsträger; Dreieck oben; Längsgehende Stützen unten; Schraubenfedern und hydraulischen Teleskop-Stoßdämpfer.
Lenkung: mit Schnecke und Rolle.
Bremsen: hydraulisch, vorne auf Scheiben, hinten auf Trommeln mit Propeller-Flügeln zur Belüftung.
Vergaser: 2 Solex C 32 PAIA 4.
Der „2600" Berlina ist ein herrschaftlicher Wagen, der durch seine elegante Linienführung, dem vollkommenen Komfort und unvergleichlicher Bequemlichkeit für 6 Personen überrascht. Grosse Panorama-Scheiben ermöglichen ausgezeichnete Sicht. Die leichtmöglichste Führung des Wagens, die elegante Linie und der großräumige Kofferraum sind die weiteren wesentlichsten Eigenschaften, die den Wert dieses Traumautos noch erhöhen. Aber das Wichtigste, was ihn hervorhegt, ist seine einzigartige Kraft, die ihm eine derartige Elastizität ermöglicht, dass er in 43,5 Sek. mit voller Belastung und im 5. Gang die Geschwindigkeit von 40 auf 160 km/Std. wechseln kann. Dies andererseits mit absoluter Sicherheit und Straßenhaltung sowie tadelloser Bremswirkung, was den hohen Beschleunigungseigenschaften angepasst ist.
Ventilsteuerung: schräghängende Ventile in halbkugelförmigem Zylinderkopf; direkte Steuerung durch zwei obenliegende Nockenwellen; die Ventilführungen laufen im Ölbad.
Kupplung: Einscheibentrockenkupplung mit hydraulischer Steuerung.
Getriebe: 5 synchronisierte Vorwärtsgänge und Rückwärtsgang. Schaltung dem Lenkrad.
Hinterachse: Konisches Hypoid.
Federung vorn: Unabhängige Räder; Viereck - Querlenker; Schrauben federn mit Kurvenstabilisator; hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer.
Federung hinten: durchgehender Achsträger; Dreieck oben; Längsgehende Stützen unten; Schraubenfedern und hydraulischen Teleskop-Stoßdämpfer.
Lenkung: mit Schnecke und Rolle.
Bremsen: hydraulisch, vorne auf Scheiben, hinten auf Trommeln mit Propeller-Flügeln zur Belüftung.
Vergaser: 2 Solex C 32 PAIA 4.
Gebaut ca. 2092
Technische Daten
Zylinderzahl | 6 | |
Bohrung | mm | 83 |
Hub | mm | 79,6 |
Hubraum | ccm | 2584 |
Leistung bei 5700 U/min | PS | 130 |
PS-SAE | 148 | |
Radstand | mm | 2720 |
Spurweite vorn | mm | 1400 |
Spurweite hinten | mm | 1370 |
Gesamtlänge | mm | 4700 |
Gesamtbreite | mm | 1700 |
Leergewicht | Kg | 1380 |
Höchstgeschwindigkeit | Km/h | 175 |
Reifen | 165 x 400 | |
Platzzahl | 6 | |
Elektrische Anlage | Volt | 12 |
Tankinhalt | l | 60 |